Verein

Der Schützenverein Neustrelitz wurde am 25.07.1990 wiedergegründet.Der Verein  zählt zur Zeit über 80 Mitglieder.
Zu den Gründungsmitgliedern gehörten: Siegfried Leppin – unser langjährige Vorsitzende, Horst Seedorf, Bernhard Lorenz, Hans-Joachim Förster und Günter Toebe.
Der ehemalige Schiessplatz der GST wurde unsere neue Wirkungsstätte. Durch viel Engagement unserer Mitglieder und mit Unterstützung der Stadt Neustrelitz, des Landkreises Mecklenburg-Strelitz, des Landesschützenverbandes und des Landessportbundes wurde eine moderne und schöne Schiessanlage geschaffen. Auf Iniative des Vorstandes und auf Anraten des Bürgermeisters der Stadt haben wir uns entschlossen unseren Verein umzubenennen. Mit Beschluß der Jahreshautversammlung von Januar 2010 wurde der Name des Verein in „Schützengilde Neustrelitz 1767 e.V.“ geändert und somit der Tradition des Schützenwesens der Stadt Neustrelitz Rechnung getragen.

Vorstand  Majestäten Vereinsgelände  Chronik Partnerschaften