Öffentlichkeit

luisenfest1
Die Pflege alten Schützenbrauchtums und Schützentraditionen haben wir uns, wie viele andere Vereine auch, zur Herzensache gemacht. Ein Verein kann nicht nur für sich selbst existieren, sonder er muß sich seiner Umgebung anpassen und vor allen Dingen, sich in das gesellschaftliche Leben seiner Stadt einfügen. Das haben wir bisher getan und das werden wir auch in Zukunft so handhaben. Um diesen Grundsatz noch mehr Nachdruck zu verleihen, haben wir uns auf der Jahreshauptversammlung 2010 entschlossen unseren Verein in „Schützengilde Neustrelitz 1767 e.V.“ umzubenennen.

luisenfest2
Ausdruck unserer guten Zusammenarbeitt mit der Stadt Neustrelitz und den umliegenden Gemeinden bzw. Ortsteilen ist die Teilnahme an den jeweiligen, örtlichen Höhepunkten. So z.B. am Strelitzienfest und am Luisenfest in Neustrelitz….und wenn es sein muss, auch in historischen Uniformen und mit unseren Kanonen.